Tüll

Tüll wird meistens aus Baumwolle, Seide oder Polyester hergestellt. Der Name kommt aus der französischen Region Tulle Pate, in der diese Stoffe im 19. Jahrhundert hergestellt wurden. Dieses feine netzartige Gewebe gibt es bei uns als Meterware glatt oder gestreift, gemustert, in Seide broschiert oder auch mit herrlichen Ornamenten und Blumen bestickt. Tüll ist ein schöner...

Tüll wird meistens aus Baumwolle, Seide oder Polyester hergestellt. Der Name kommt aus der französischen Region Tulle Pate, in der diese Stoffe im 19. Jahrhundert hergestellt wurden. Dieses feine netzartige Gewebe gibt es bei uns als Meterware glatt oder gestreift, gemustert, in Seide broschiert oder auch mit herrlichen Ornamenten und Blumen bestickt. Tüll ist ein schöner halbdurchsichtiger Stoff und wird gerne für hauchzarte Gardinen verwendet. Für jede Designidee bieten wir den richtigen Designer- oder Basic Tüll - in unzähligen Variationen und Farben: Stretchtüll und Glitzertüll, Baumwoll- und Seidentüll, beflockten und plissierten Tüll, sowie Tüllspitze! Der tolle Tüllstoff zeichnet sich durch einen dezenten und edlen Glanz aus und symbolisiert die Verschmelzung von Eleganz, Reinheit und Weiblichkeit.

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Suchen Sie erneut

Filters