WIDERRUFSBEHLERUNG

Unser Widerrufrecht ist Teil von, und muss in Verbindung mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf gelesen werden. 
Wir behalten uns das Recht vor, dieses Widerrufrecht jeder Zeit zu ändern. Das Widerrufrecht wurde zuletzt aktualisiert am: 18/03/2019.

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns: 
Castello GmbH
Wahlerstrasse 37C
40472 Düsseldorf, Deutschland
info[@]tapeten-castello.de 
Telefon: +4921197710904, Fax: +4921197710841 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können den Widerruf auch auf unserer Webseite unter Kundenkonto elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach kundenspezifischen Wünschen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Rücksendekosten

Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, wenn die Rücksendung innerhalb Deutschlands erfolgt. 

Bevor Sie versuchen, eine Bestellung zurück zu schicken, bitten wir Sie mit unser Kunden-Service-Team über Kontaktformular kontaktieren, damit wir Ihnen mit der Rücksendung der Ware bestmöglich helfen können.

Wir erstatten Ihnen gerne die Portokosten für die Rücksendung eines Artikels, bei denen die Rücksendung wegen eines Fehlers erforderlich ist. Beispielsweise: 

- Falschen Artikel erhalten.
Wir haben hohe Ansprüche, wenn es um die Verpackung und Lieferung Ihrer Bestellung geht. Jedoch können Fehler von Zeit zu Zeit auftreten. Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Als Teil unserer Kunden-Priorität, werden wir unser Möglichstes tun, um Ihr Problem mit Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und einem absoluten Minimum an Unbequemlichkeit zu lösen.

- Wenn der Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist. 
Wir werden jeden Fall einzeln betrachten bei Rücksendung der Ware; in einigen Fällen kann es sein, dass wir weitere Informationen benötigen, wie z. B. Bilder, so dass wir die beste Vorgehensweise wählen können. Unser Ziel ist es, die beste Lösung für Sie so schnell wie möglich zu finden.

Obwohl wir uns bemühen Schäden an Ihrer Ware während des Transports zu verhindern, ist es möglich, dass Probleme auftreten. Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben. Wir bitten, dass Sie nicht die Lieferung verweigern, und stattdessen die Waren annehmen und uns sofort kontaktieren. Verweigerung kann tatsächlich zu einer Verzögerung der Rücksendung des Pakets führen. 
Sie können uns über Ihr Kundenkonto nach dem Anmeldung, über das Kontaktformular zu kontaktieren. Der Mitarbeiter unseres Team wird die Details prüfen und Ihnen die beste Lösung für Ihr Problem anbieten.

Wie arrangiere ich die Rücksendung?
Für eine kostenlose Rücksendung finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt Bestellhistorie bei jeder Bestellung den Link "Details". 
Mit diesem link können Sie den Rückgabeprozess starten. Wir bitten Sie den Rücksendung Grund uns mitzuteilen(nicht erforderlich). Nach Erhalt dieser Informationen werden wir Ihnen eine einzigartigen Rücksendungsnummer und alle notwendigen Informationen geben, um die Rückkehr zu organisieren.
Unter dem "Warenretouren" Menüpunkt können Sie ein Retournschein und Retournaufkleber ausdrücken. 
Legen Sie dem Paket den Retourenschein bei und kleben Sie den Retourenaufkleber außen darauf.
Wir bitten Sie einen Nachweis über die Rücksendung zu behalten, damit im seltenem Fall, beim verloren gehen des Pakets, Ihre Rückerstattung vollzogen werden kann.

Unabhängig davon haben wir folgende Bitten an Sie:

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um ggf. Ersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

Beschwerden.

Wenn Sie nicht mit der Art und Weise zufrieden sind, in der wir die Rückkehr von Ersatz oder Sache gehandhabt wurde, wollen wir darüber hören. Unser Ziel ist es, die Angelegenheit für Sie zu lösen und bitten Sie, kontaktieren Sie bitte unsere Kundendienstmitarbeiter auf  info[@] tapeten-castello.de 
oder per Post an die: Castello GmbH, Wahlerstraße 37C, 40472, Düsseldor Deutschland

Ende der Widerrufsbelehrung.

Stand: März 2019